Stern verloren

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Stern verloren

Beitragvon Saison-SL » So 21 Feb, 2021 14:17

Hallo,
ich hatte meinen 320er, MJ 96, Mopf1 wegen einer Reparatur, die ich mangels Hebebühne leider nicht selbst erledigen konnte und Fehlerspeicher löschen, in einer Werkstatt mit langjähriger Mercedes-Erfahrung. Bei der werkstattseitigen Probefahrt nach Abschluss der Reparatur ist der große Mercedes Stern vom Kühlergrill verschwunden bzw. abgefallen und nicht mehr auffindbar. Ich frage mich nun, wie kann das passieren. Gibt es bei den Sternen irgendeine Schwachstelle, so dass die Zapfen zur Befestigung z.B. aufgrund der Alterung abbrechen bzw. hat Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
Oliver
Saison-SL
 
Beiträge: 25
Registriert: So 10 Mär, 2019 00:12

Re: Stern verloren

Beitragvon Anderlaltöl » So 21 Feb, 2021 18:25

Denke mal, das ist nicht anders wie beim Vormopf, der Stern ist mit Haken und Nasen befestigt und für ca 50 bis 60 Euro im Netz zu erhalten.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Anderlaltöl
 
Beiträge: 191
Registriert: So 16 Sep, 2018 21:03

Re: Stern verloren

Beitragvon Saison-SL » Do 04 Mär, 2021 11:16

Hallo zusammen.

Falls jemand einen Tipp hat, wo es neu oder gebraucht das Teil 1298880286 gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Bei MB (inkl. Classic) leider nicht mehr lieferbar. Die mir bekannten 129er Verwerter haben leider auch nichts im Angebot.
Das einzige in der E-Bucht vorhandene kontinentale Angebot liegt bei ca. 157,- was ich für einen Kunststoff Stern doch als sehr ambitioniert ansehe. Erstaunlicherweise liegen die Teilepreise für die Vor-Mopf Variante (die angeblich für Mopf nicht passt) bei nur 50-60 €.

Grüße
Oliver
Saison-SL
 
Beiträge: 25
Registriert: So 10 Mär, 2019 00:12


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bruce1688, klauscat, SLowrider und 95 Gäste