Batterie Entgasungsschlauch Führung

Fragen zur Elektrik, Radio und Navigation

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Batterie Entgasungsschlauch Führung

Beitragvon Schlorenz » Mo 22 Feb, 2021 12:01

Hallo zusammen,

ich musste meine Batterie ausbauen. Leider hat der Vorbesitzer den Entgasungsschlauch gar nicht mehr an der Batterie befestigt, er lag einfach sozusagen neben der Batterie. Auch das kleine Verbindungsstück zur Batterie fehlt (gibt es so was im Handel?)

Ich frage mich jetzt allerdings, wo der Schlauch durchgeführt werden muss. Ich nehme einmal an, senkrecht runter durch diesen schwarzen Stopfen, durch den bereits irgend etwas geführt wird, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Man muss den Schlauch ja bei den beengten Verhältnissen sozusagen am Auto vorinstallieren und dann nach dem Einsetzen der Batterie einstöpseln, oder? Klappt das problemlos? Ist ja wirklich ziemlich eng dort alles

Ich freue mich auf Eure guten Tips

Grüße
Schlorenz
 
Beiträge: 386
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40

Re: Batterie Entgasungsschlauch Führung

Beitragvon Schlorenz » Mi 24 Feb, 2021 01:05

na, weiß keiner die Antwort? Kann doch nicht sein.

Das Verbindungsstück habe ich jetzt bekommen, der Chef der Tankstelle mit Werstatt hatte eines griffbereit in der Tasche. Super. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo der Schlauch durchgeführt werden muss und freue mich nach wie vor über einen erhellenden Hinweis
Schlorenz
 
Beiträge: 386
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40

Re: Batterie Entgasungsschlauch Führung

Beitragvon mfl » Mi 24 Feb, 2021 10:21

Hallo

einfach mal "Entlüftungsschlauch" in die Suche eingeben und siehe da:

viewtopic.php?f=15&t=3204&p=211428&hilit=Entlüftungsschlauch#p211428

Gruss

Matthias
mfl
 
Beiträge: 5364
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Batterie Entgasungsschlauch Führung

Beitragvon Schlorenz » Mi 24 Feb, 2021 11:33

mfl hat geschrieben:Hallo

einfach mal "Entlüftungsschlauch" in die Suche eingeben und siehe da:

viewtopic.php?f=15&t=3204&p=211428&hilit=Entlüftungsschlauch#p211428

Gruss

Matthias


danke, Matthias. Ich hatte Entgasungsschlauch und Batterie Schlauch gesucht. Entlüftet wird da ja nicht wirklich
Schlorenz
 
Beiträge: 386
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40

Re: Batterie Entgasungsschlauch Führung

Beitragvon OldStyler » Mi 24 Feb, 2021 13:25

Schlorenz hat geschrieben:Entlüftet wird da ja nicht wirklich


Doch, beim Ladevorgang gast die klassiche Batterie etwas und das wird abgeführt. (entlüftet)

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 771
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Batterie Entgasungsschlauch Führung

Beitragvon Schlorenz » Mi 24 Feb, 2021 18:12

OldStyler hat geschrieben:
Schlorenz hat geschrieben:Entlüftet wird da ja nicht wirklich


Doch, beim Ladevorgang gast die klassiche Batterie etwas und das wird abgeführt. (entlüftet)

LG Rob


ich hatte zunächst geschaut, wie dieses Teil genannt wird, deswegen Entgasungsschlauch. Und klar, Luft ist auch ein gasförmiger Stoff, aber den würde ich völlig sorgenfrei im Fahrzeuginneren lassen.

Wie auch immer, Schlauch ist montiert, Batterie wieder drin
Schlorenz
 
Beiträge: 386
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40


Zurück zu Elektrik, Radio und Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leolipper, NUSL85, Ralle_SL280 und 108 Gäste