HPX hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch (vielleicht) ein Problem mit den mittleren Düsen habe. Ich habe die Luftdusche ausgebaut, weil ein Verstellknopf abgefallen ist. dabei ist mir aufgefallen, dass (bei Zündung an, Motor aus) die Klappe geschlossen bleibt. Ich habe, dann aufgrund dieses Threads hier, den Igel und die Leitungen überprüft und siehe da der Igel hatte einen Riß. der ist jetzt getauscht aber die Klappe bleibt zu. So jetzt meine Fragen an die Experten:
Bewegt sich die Klappe überhaupt, wenn nur die Zündung an ist oder muß der Motor zusätzlich laufen und Unterdruck liefern? Weil der SL ja noch im Winterschlaf ist, habe ich den Motor nicht gestartet und alles nur bei Zündung "ein" getestet.
Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
hast Du den dünnen Unterdruckschlauch am Ansaugtrack kontrolliert ob der noch aufgesteckt ist?
Die Bebilderung kannst Du auf meinem Thread zu diesem Thema vom 06.08.2020 sehen.
Nach meiner Logik funktioniert der Unterdruck hier in Verbindung mit dem laufenden Motor, sonst wäre der Unterdruckschlauch ja da auch nicht am Ansaugrohr angeschlossen.
In Verbindung mit einem neuen Igel, meiner hatte auch den "bekannten" Riss, funktionieren die Klappen wieder einwandfrei.
Bin auch nicht der professionelle Schrauber, aber das war mein Erlebnis mit der ausgefallenen Klappenfunktion der Luftdusche der Mittelausströmer und im Fußraum.
Grüße
Harald