Klassische MB-Farbe

Autos ~ Felgen ~ Tuning - Hier gehören Eure Bilder rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Klassische MB-Farbe

Beitragvon Criollo » Mi 26 Feb, 2014 19:44

Zwei berühmte und ein nicht berühmter Mercedes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Boris

"Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen", Mark Twain
Criollo
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26 Jan, 2013 21:02
Wohnort: Zürich

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 26 Feb, 2014 19:59

welcher ist denn da der "nicht berühmte" :???:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2720
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Criollo » Mi 26 Feb, 2014 20:18

Der unterste. Meiner.

Gründe für die Farbwahl:
[ ] Criollo will sich bei der kommunalen Starssenmeisterei bewerben und hat seinen R129 passend eingefärbt für das Bewerbungsgespräch
[ ] Die bestellte Lackschutzfolie wurde versehntlich als Schutz- und Sicherheitsfolie geliefert
[ ] Es ist eine klassische Mercedes-Farbe, siehe MB-Crashmodelle
[ ] Eine Hommage an den C111, dessen Farbe "Weissherbst" hiess (ein Roséwein, übrigens)
[ ] Weil ein königliches Automobil wie der R129 eine königliche Farbe haben soll (die Farbe der Oranje, z.B.)
[ ] Weil Criollo einen Autofarbschau-Tick entwickelt hat und festellen musste dass heutzutags 90% der Autos keine echte Farbe drauf haben
[ ] Weil die 70erjahre-Farbe Orange das Auto um Jahrzehnte älter ausschauen lässt
[ ] Weil es der R129 verdient wieder mehr beachtet zu werden.
[ ] Weil Criollo den R129 liebt, aber die Geschichte nicht mit gebührendem Ernst betreiben will

Zustreffendes ankreuzen. Mehrfachwahl möglich.

PS:
Auf der ersten Fahrt - um 13:00 kurz nach Schulschluss in der Nachbarstadt von Sindelfingen - kann ich jedenfalls sagen, dass Kinder unsern Benz wirklich lustig finden. Die meisten Schulkinder haben herzlich gelacht, als wir an ihnen vorbeifuhren. :klatsch:
Gruss, Boris

"Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen", Mark Twain
Criollo
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26 Jan, 2013 21:02
Wohnort: Zürich

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Flyingdeath » Mi 26 Feb, 2014 20:48

Also ich finds echt chic :klatsch: wenn auch zugegeben auch mutig :flucht:


mfg

Sascha
Benutzeravatar
Flyingdeath
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 08 Feb, 2014 17:53

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Criollo » Mi 26 Feb, 2014 21:07

Is ja nur ne Folie, die in ein paar Jahren wieder runter muss.

Grad heut gesehen:
http://www.zeit.de/reisen/2014-02/fs-be ... ee/seite-6
Ziemlich repäsentativ für die Farben der Auto-Landschaft, finde ich.

War mal anders: Wien um 1970
Bild

Warum ist den Leuten so die Lust an farbigen Autos vergangen? Bei uns herum haben eh fast alle silberene oder graue Nutzfahrzeuge.
Alles Vans, Kombis, SUVs etc. So irgendwie: "Es soll ja keiner glauben, das wir ein Auto zum Spass haben."

Unsrer ist also ein doppeltes NoGo: "Ein Roadster! Dazu ein 5-Liter! Und erst die Farbe! Schrecklich!" :lachtot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Boris

"Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen", Mark Twain
Criollo
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26 Jan, 2013 21:02
Wohnort: Zürich

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Suerlänner » Mi 26 Feb, 2014 22:26

Sehr schön, gefällt mir.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1131
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon SL-BB » Mi 26 Feb, 2014 23:08

Mir gefällt er ebenso! :2thumbs:
Dem R 129 steht auch ein farbiges Kleid!
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon mchen » Do 27 Feb, 2014 08:04

SL-BB hat geschrieben:Mir gefällt er ebenso! :2thumbs:
Dem R 129 steht auch ein farbiges Kleid!


Jawohl - da stimme ich Thomas auf jeden Fall zu -
sehr sehr schön und auf jeden Fall einzigartig :2thumbs:

LG ~ Moni ~
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 4992
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Thomas K » Sa 01 Mär, 2014 14:12

Hallo Boris,

na das sieht ja Klasse aus, besser als ich mir das vorgestellt habe. Hat der kleine CH Kennzeichenhalter nicht dran gepaßt, oder kommt das noch? Auf jeden Fall sehe ich mir das noch im Original an, versprochen.

Gruß
Thomas K
Thomas K
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa 12 Okt, 2013 12:18
Wohnort: Michelbach an der Bilz

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Criollo » Sa 01 Mär, 2014 14:30

Hallo Thomas

Die Stossstange vorn war verbohrt. (Man hätte erst spachteln und lacken müssen).
Der Folierer hat einfach drübergezogen, und das sah nicht so gut aus meinte mein Schrauber. Dann hat er mir diese Lösung angeboten.
Den kleinen Halter hab ich halt auch in orange jetzt.

Für Mitte/Ende Mai herum planen wir eine Auto-Reise bis Dänemark, mit ein bisschen durch Deutschland gondeln. Autobahn und Landstrasse abwechselnd. Irgendeiner touristischen Strasse/Route lang. Schwäbisch Hall ist schon fest eingeplant. :p Wir hoffen, es geht sich aus.
Gruss, Boris

"Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen", Mark Twain
Criollo
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26 Jan, 2013 21:02
Wohnort: Zürich

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Thomas K » So 02 Mär, 2014 20:03

Hallo Boris,

hört sich gut an, SHA liegt ja auch fast auf der Strecke nach Dänemark. Aber Schade wir haben erst ab Pfingsten Urlaub und da sich unsere Kinder partout weigern mit uns in den Urlaub zu fahren, haben wir eine Tour mit dem SL vor. Da wir noch kein Ziel festgelegt haben, wären wir doch glatt in den Norden mitgekommen. Seit ihr denn ab Pfingsten wieder in Zürich? Dann würden wir eben einfach in den Süden fahren und in Zürich Halt machen.

Gruß
Thomas K
Thomas K
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa 12 Okt, 2013 12:18
Wohnort: Michelbach an der Bilz

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon hotw » Mo 03 Mär, 2014 10:12

Sehr schön!!! Ich mag's auch bunt!
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Criollo » Mo 03 Mär, 2014 17:41

Thomas K hat geschrieben:Seit ihr denn ab Pfingsten wieder in Zürich?


Würd mich freuen.
Ist z.Z. noch etwas unübersichtlich, nächste Woche wissen wir mehr. Ich melde mich.
Gruss, Boris

"Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen", Mark Twain
Criollo
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26 Jan, 2013 21:02
Wohnort: Zürich

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon Criollo » Mo 16 Feb, 2015 12:55

Zürich 1978:

Bild

Wer findet das silberne Auto? Wer das schwarze?
Gruss, Boris

"Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir die Anstrengungen", Mark Twain
Criollo
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26 Jan, 2013 21:02
Wohnort: Zürich

Re: Klassische MB-Farbe

Beitragvon cruiser_Dirk » Mo 16 Feb, 2015 14:44

da stehen aber tolle Autos rum!

und das zu einem x-beliebigen Moment in täglichen Lebern. Herrlich! :gott:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2720
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden


Zurück zu Die SL - Bilder Galerien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste