Erste "richtige" Ausfahrt

Autos ~ Felgen ~ Tuning - Hier gehören Eure Bilder rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Erste "richtige" Ausfahrt

Beitragvon 500SL-Bornit » So 29 Nov, 2015 11:09

Hallo zusammen,

im September haben meine Frau und ich die erste richtige Ausfahrt mit unserem SL gemacht.

Von Franken zum Bodensee über den schneebedeckten Spluegenpass entlang am Ostufer des Comosee nach Verona.
Die ganze Fahrt war einfach Super und verlief ohne Probleme. Eine wirklich traumhafte Strecke!!

Nicht zuletzt haben wir das diesem Forum zu verdanken, wo ich mir zahlreiche Tipps, Kniffe und Reparaturanleitungen holen konnte, um meinen kleinen im Vorfeld ordentlich zu warten und die eine oder andere kleine Reparatur durchzuführen. So konnte es also gut vorbereitet los gehen.

Dabei sind ein paar ganz hübsche Bilder entstanden, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.
Ein kleines Dankeschön an meine Frau, für das Schießen der schönen Fotos.

Viele Grüße

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
500SL-Bornit
 
Beiträge: 40
Registriert: So 15 Feb, 2015 11:12

Re: Erste "richtige" Ausfahrt

Beitragvon 500SL-Bornit » So 29 Nov, 2015 11:11

hier noch ein paar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
500SL-Bornit
 
Beiträge: 40
Registriert: So 15 Feb, 2015 11:12

Re: Erste "richtige" Ausfahrt

Beitragvon mchen » So 29 Nov, 2015 11:35

Hallo Daniel -

superschöne Bilder, die mal wieder eindrucksvoll zeigen,
wie gerne der SL Pässe fährt und wie er auch im Schnee
eine gute Figur macht.

Auch wir sind gerne in den Bergen unterwegs und hatten
dieses Jahr das Vergnügen, in Österreich und Italien Pässe
zu fahren.

Weiter so und noch ganz viel Spaß mit Deinem schönen Auto :2thumbs:

LG ~ Moni ~
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 4992
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Erste "richtige" Ausfahrt

Beitragvon Dobi500 » So 29 Nov, 2015 14:18

Hallo Daniel

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich wohne ganz in der Nähe des Splügenpasses. Macht immer wieder Spass, dort ein paar Kurven zu nehmen :klatsch:

Gruss
Claudio
Dobi500
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 21 Aug, 2015 17:38
Wohnort: Schweiz

Re: Erste "richtige" Ausfahrt

Beitragvon 500SL-Bornit » So 29 Nov, 2015 19:08

Hallo,

der Splügenpass war wirklich ne tolle Fahrt.
Vor allem die Schafherde auf der Straße hinter der wir nen Kilometer hergefahren sind.

Das war auch mein erster Kontakt mit der Schweiz. Sollten uns tatsächlich mal etwas Zeit für ne Erkundungstour nehmen.

Da ich ohnehin einmal im Jahr arbeitstechnisch nach Verona fahren muss, bin ich auch dankbar für Tipps zu schönen Strecken und Passstrassen, die so einigermaßen auf dem Weg liegen.
Den einen oder anderen Umweg bin ich gerne bereit zu fahren für ne tolle Landschaft und gute Strassen. Sollte halt im Rahmen bleiben.

Wenn also einer nen heißen Tipp hat, gerne her damit!

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
500SL-Bornit
 
Beiträge: 40
Registriert: So 15 Feb, 2015 11:12


Zurück zu Die SL - Bilder Galerien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste