Meine Rote Lady

Autos ~ Felgen ~ Tuning - Hier gehören Eure Bilder rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Meine Rote Lady

Beitragvon Richie43 » Mi 24 Jul, 2019 16:17

Ez:07/1991
500sl
Felgen habe ich als MAE Liebhaber nachgerüstet, muss nicht jedem gefallen aber mir persönlich gefällts.
Vorne 9,5x19 ET41 Distanzscheiben 15mm
Hinten 11,5x19 ET 41 Distanzscheiben 25mm
Vorne 245 35 ZR19 Hankook evo 3
Hinten 285 30 ZR19 Hankook evo 3
Fahrwerk ist das Originale
Seit Oktober 2018 in meinem Besitz
War 10 Jahre abgemeldet in einer Trockenen Garage. Vieles erneuert,
Komplette Vorderachse: Spurstangen,Traggelenke, Stabbi Gummis , Querlenker Dreieck Gummis neu eingepresst, Lenkstange,Lenkungsdämpfer, Domlager und Bremsleitung

Komplette Inspektion:Öl,Ölfilter,Luftfilter,Pollenfilter,Spritfilter,Benzinpumpe,Zündkerzen,Frostschutz,Diffrentilal Öl,Getriebe Spülung,Bremsflüssigkeit

Feder Gummis von 3er Nippel auf 1er Nippel
Spureinstellung

Diverse Kleinreparaturen durchgeführt: Sitze eingefettet,Sitze Schalter nachgelötet, Fensterhebern gängig gemacht und eingefettet,Blinkrelais erneuert,Mengenteiler ausgebaut gereinigt mit Bremsflüssigkeit und
anschließend mit Bremsemreiniger,Servo abgedichtet, Unterbodenschutz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richie43
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Okt, 2018 20:57
Wohnort: 38268 Lengede

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon Suerlänner » Mi 24 Jul, 2019 19:02

Schaut doch gut aus, ein ganz früher ohne Airbags
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1131
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon WAT-SL 320 » Mi 24 Jul, 2019 23:05

Ich fahre zwar lieber klassisch (Lenkrad,Felgen)
Trotzdem finde ich den Wagen sehr schön :klatsch:
WAT-SL 320
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17 Okt, 2016 23:58
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon korfuweb » Do 25 Jul, 2019 10:43

Willkommen,

Schönes Lenkrad :klatsch: - hab das selbige verbaut ! und da auch gleich meine Frage. Hast du auch den Exenterring verbaut, damit das Lenkrad nicht die "Blinkerleuchten" verdecken. Hab ich nämlich nachgerüstet - damit ich wieder alles auf dem KI sehen kann.

Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 804
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon NUSL85 » Do 25 Jul, 2019 11:15

Also das Lenkrad verunstaltet den Innenraum so dermaßen,aber ist ja nur meine Meinung. :toilet-puke:
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon cruiser_Dirk » Do 25 Jul, 2019 15:39

NUSL85 hat geschrieben:Also das Lenkrad verunstaltet den Innenraum so dermaßen,aber ist ja nur meine Meinung. :toilet-puke:


der ich mich anschließe :up:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2720
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon OldStyler » Do 25 Jul, 2019 20:02

NUSL85 hat geschrieben:Also das Lenkrad verunstaltet den Innenraum so dermaßen,aber ist ja nur meine Meinung.


Ist einfach ein zeitgenössisches 'Sportlenkrad', mich würden die 3 unterschiedlichen 'Holzfarben' mehr stören.

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon R129_500 » Fr 26 Jul, 2019 09:52

Suerlänner hat geschrieben:Schaut doch gut aus, ein ganz früher ohne Airbags


Hatten die ersten tatsächlich ab Werk keinen Airbag im Serienlenkrad?
Gruß Sascha
Benutzeravatar
R129_500
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 09 Jul, 2018 10:57

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon SLowrider » Fr 26 Jul, 2019 10:07

Leider nein.
Auch der Besteller meines 91er musste noch 4.130 DM für Fahrer- und Beifahrer Airbag berappen.
Leder hat auch noch 2.095 DM gekostet. Natürlich alles plus Märchensteuer! :???:

Nach weiteren 6.525 DM an Zubehör war klar, das das Geld nicht mehr gereicht hat für Memorysitze oder Innenraum ZV :kopfwand:

Dafür ging wenigstens die Bestellung relativ flott... :ironieteufel:
Bestellt am 24.05.89 und geliefert am 19.04.91

Egal, er macht heute immer noch richtig Spaß :klatsch:

LG
Michael
Benutzeravatar
SLowrider
 
Beiträge: 466
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 09:21
Wohnort: OBB

Re: Meine Rote Lady

Beitragvon galu » Fr 26 Jul, 2019 11:15

Moin

der damaliger Besteller des Roten hatte sowieso einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack.
Keine Airbags, kein Memory aber elektrische Lenksäule. Super Kombi... :klatsch:

Grüßle Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11845
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine


Zurück zu Die SL - Bilder Galerien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste