Originaler Vormopf

Autos ~ Felgen ~ Tuning - Hier gehören Eure Bilder rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Originaler Vormopf

Beitragvon Frank-oben-ohne » Do 25 Jul, 2019 18:41

...das letzte ist eine HDR-Aufnahme. Die Kamera hat vielleicht ein bißchen übertrieben.

Offtopic: Die Bildgrößenbeschränkung ist etwas nervig.
Frank-oben-ohne
 

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon bekatec » Do 25 Jul, 2019 18:49

Für mich die schönste Version in der perfekten Farbe.
bekatec
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 24 Jul, 2018 17:02
Wohnort: Hilden

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon hotw » Fr 26 Jul, 2019 09:45

Frank-oben-ohne hat geschrieben:Offtopic: Die Bildgrößenbeschränkung ist etwas nervig.


Wenn man mit Kamera und Software (in dieser Reihenfolge) umgehen kann, passt das schon. Ist ja bereits von unserem galu massiv ausgeweitet worden. :up:
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon Frank-oben-ohne » Fr 26 Jul, 2019 09:55

Glaub mir, kann ich. Aber ich muß jedes Bild nochmal kleiner machen vor dem Upload. Versteh nicht, warum das die Forensoftware nicht selbst macht beim Upload. Aber das kommt auch in anderen Foren vor.
Und ich schieße mit der Kamera nichts mit geringerer Auflösung.
Frank-oben-ohne
 

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon hotw » Fr 26 Jul, 2019 10:00

Ich hatte da noch nie Probleme!?
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon hotw » Fr 26 Jul, 2019 10:23

Hab mir gerade die Mühe gemacht und versucht eine sehr große Datei hochzuladen und bekam folgende Meldung:

Das Bild muss zwischen 0 und 2560 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1920 Pixel hoch sein.


Das ist doch schon größer als jeder Monitor! In Foren macht i.d.R. eh nur 800x600 oder vielleicht noch die 1024x786 Sinn, aber mehr doch nicht!

Du schiebst doch die RAWs Deiner 200er EOS doch eh durch nen Entwickler wie PS oder LR. Dann jpg Quali auf 80% und 800x600 und Du hast prima Forenbilder.

Alles easy. Verstehe nicht, was da nervig ist?
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon Frank-oben-ohne » Fr 26 Jul, 2019 22:52

hotw hat geschrieben:Hab mir gerade die Mühe gemacht und versucht eine sehr große Datei hochzuladen und bekam folgende Meldung:

Das Bild muss zwischen 0 und 2560 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1920 Pixel hoch sein.


Das ist doch schon größer als jeder Monitor! In Foren macht i.d.R. eh nur 800x600 oder vielleicht noch die 1024x786 Sinn, aber mehr doch nicht!

Du schiebst doch die RAWs Deiner 200er EOS doch eh durch nen Entwickler wie PS oder LR. Dann jpg Quali auf 80% und 800x600 und Du hast prima Forenbilder.

Alles easy. Verstehe nicht, was da nervig ist?


Alles was doppelt Arbeit macht ist nervig. Ich schieß ja keine Bilder fürs Forum, sondern lade welche hoch, die ich eh mache.
Aber gut, wenn man hier gleich angepampt wird laß ich es halt gut sein.
Frank-oben-ohne
 

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon galu » Sa 27 Jul, 2019 07:42

Moin

ich denke mal von anpampen kann absolut keine Rede sein.. aber
Ich schieß ja keine Bilder fürs Forum,
ich kann das Forum leider auch nicht für jeden einzelnen individuell einrichten.... Kann und will ich auch nicht.
Jeder darf ( und sollte ) ein ganz klein bisschen da mithelfen. Das macht dann ein Forum aus.

Gruß
Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11845
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon hotw » So 28 Jul, 2019 09:58

Und genau darum gehts! Klaus stellt dieses Forum kostenlos zur Verfügung und auch der Speicherplatz kostet ihn Geld. Da jetzt mit ner Sch...egal Haltung aufzutreten: "Alles was doppelt Arbeit macht ist nervig. Ich schieß ja keine Bilder fürs Forum, sondern lade welche hoch, die ich eh mache." finde ich nicht gut. Denn hier bezahlt einer konkret Deine Unlust: Klaus!

Ein Forum ist auch immer eine Gemeinschaft, in die man sich etwas einfügen muß.

Und wenn's schon daran hängt, seine Bilder einfach nochmal kurz zu skalieren, die man ja ohnehin schon durch nen Adobe o.ä. Entwickler gejagt hat.... Naja...

Schönen Sonntag. Vielleicht macht der Regen das Hockenheim Rennen spannender... :sauf:
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon Frank-oben-ohne » So 28 Jul, 2019 10:15

Alles klar macht alleine weiter. Ich bin raus.
Meine Antwort hierauf würde die Nettiquette sprengen.
Mit Deinem Ton komm ich in keinem Deiner Beiträge klar, das tu ich mir nicht an.
Frank-oben-ohne
 

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon hotw » So 28 Jul, 2019 10:33

Schade.... :ka:
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon OldStyler » So 28 Jul, 2019 11:09

hotw hat geschrieben:Schade.... :ka:


Nö, die Lücke die er hinterlässt ersetzt ihn voll und ganz ! :messias2:

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon galu » So 28 Jul, 2019 11:36

@ Rob

ein ziemlich unhöflicher Spruch, welchen ich auf so einem Niveau keinesfalls (!) teile.

Klaus
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11845
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon OldStyler » So 28 Jul, 2019 12:19

Das mag sein, aber aus meiner Sicht passt er hier.

LG Rob

p.s. Was das Wort Niveau hier zu suchen hat ?!?
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Originaler Vormopf

Beitragvon galu » So 28 Jul, 2019 12:34

p.s. Was das Wort Niveau hier zu suchen hat ?!?


Enttäuschender Beitrag...

K.
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11845
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Nächste

Zurück zu Die SL - Bilder Galerien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste