Oldie Fans das Original

Neu hier!

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Neu hier!

Beitragvon Autopapst » Di 11 Feb, 2020 11:13

Wenn du die finanzielle Reserve hast würde ich auch lieber mehr Geld einsetzen und ein richtig schönes und technisch gutes Fahrzeug kaufen, nach dem Motto wer billigt kauft kauft zweimal. Das wirklich tolle bei diesen Autos ist, dass das Geld nicht wie bei einem regulären Fahrzeug nach 10 Jahren praktisch weg ist, sondern dass du (vermutlich - und da gibt es keine Glaskugel :messias2: aber eben doch eine Menge Erfahrungen) am Ende das gleiche, oder mit ein bisschen Glück und wenn du ein besonders gutes Exemplar erhältst vielleicht sogar ein wenig mehr herausbekommst.

Allerdings sprechen wir dann schon eher über 25k.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 466
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Neu hier!

Beitragvon Cruiser » Di 11 Feb, 2020 11:21

Ralf_aus_HH hat geschrieben:Hallo Heiner,
bange machen gilt nicht. Bedenke: ein neuerer Gebrauchtwagen hat im Schnitt bis zu 1500,-- Wertverlust im Jahr (plus Reparaturen), welcher beim R129 komplett wegfällt. Wenn du diesen Betrag in (nur eventuell) anfallende Reparaturen investierst, wirst du lange Freude daran haben.
Gruss
Ralf
Das sehe ich genau so. Es gibt ein paar bekannte Schwachstellen, die bei Fahrzeugen in dem Alter auftreten, aber quasi keinen Wertverlust am Fahrzeug mehr und dafür eine Menge Sicherheit, Komfort und noch mehr Fahrfreude. Mit etwas Reserve für evtl. anfallende Reparaturen und regelmäßiger Wartung ist der Spaßfaktor ziemlich groß.
Gruß, Jürgen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Cruiser
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Dez, 2019 10:24

Re: Neu hier!

Beitragvon Cruiser » Di 11 Feb, 2020 20:18

Der S124 von meinem Cousin hat das z.B. nicht. (M104, BJ 93)
KE oder HFM Motor ?

@sl 600
Was ist denn der Unterschied zwischen "KE" und "HFM" Motoren und woran erkenne ich das?
Ich habe mal gelesen, dass die M104-Leitungssätze von Valeo (?) dieses Problem angeblich nicht haben. Habe aber in der Bucht nichts passendes gefunden.
Gruß, Jürgen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Cruiser
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Dez, 2019 10:24

Re: Neu hier!

Beitragvon Sheilena » Mi 12 Feb, 2020 00:26

Danke Ralf,
für die aufmunternden Antworten.
Ich werde -wie gesagt- noch ein bisschen forschen.
Vielleicht ergibt sich doch noch etwas, ggf auch mit Hilfe hier aus dem Forum.
Gruß
Heiner
Sheilena
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Feb, 2020 18:30

Re: Neu hier!

Beitragvon DocSnyder » Do 13 Feb, 2020 20:22

Deutschenbora - Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet
Torsten
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14 Mai, 2017 17:53
Wohnort: 01683 Nossen

Re: Neu hier!

Beitragvon DocSnyder » Do 13 Feb, 2020 21:09

Der könnte eventuell auch in die Auswahl kommen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a367132816
Deutschenbora - Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet
Torsten
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14 Mai, 2017 17:53
Wohnort: 01683 Nossen

Handschalter - der einzige 280er, der mich reizen würde.

Beitragvon Hummelberg » Do 13 Feb, 2020 21:41

Ich fände den hier wegen seiner wunderbaren Farbe in Verbindung mit dem Handschaltgetriebe überaus lecker:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-280-roadster-leder-alarmanlage-1-99-stolberg/292961418.html?coId=bebac6dc-e418-4cd8-ac58-cbeca4a04cd5?action=vipReco

Dann das ganze Ding zu BRABUS und einen 3.6 daraus machen lassen :joint:
Hummelberg
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

Re: Handschalter - der einzige 280er, der mich reizen würde.

Beitragvon OldStyler » Fr 14 Feb, 2020 07:53

Hummelberg hat geschrieben:Ich fände den hier wegen seiner wunderbaren Farbe in Verbindung mit dem Handschaltgetriebe überaus lecker:


Das Fahrzeug steht aber eher nicht in D wenn man der Temp.anzeige glauben kann. :lachtot:

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Neu hier!

Beitragvon DocSnyder » Fr 14 Feb, 2020 09:04

....und wahrscheinlich noch die ersten Reifen (Pirelli 6000) drauf :???:
Deutschenbora - Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet
Torsten
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14 Mai, 2017 17:53
Wohnort: 01683 Nossen

Re: Neu hier!

Beitragvon OldStyler » Fr 14 Feb, 2020 09:10

..aber mit Originool-Luft inside :p

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Neu hier!

Beitragvon Ralf_aus_HH » Fr 14 Feb, 2020 14:26

Also auch hier : "Reparaturstau" :lachtot:
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 402
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Neu hier!

Beitragvon Hummelberg » Fr 14 Feb, 2020 16:13

DocSnyder hat geschrieben:....und wahrscheinlich noch die ersten Reifen (Pirelli 6000) drauf :???:



Wenn das bei 12490 Einstiegspreis ein Argument ist, dann bin ich hier falsch.
Hummelberg
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

Re: Handschalter - der einzige 280er, der mich reizen würde.

Beitragvon Hummelberg » Fr 14 Feb, 2020 16:16

OldStyler hat geschrieben:
Hummelberg hat geschrieben:Ich fände den hier wegen seiner wunderbaren Farbe in Verbindung mit dem Handschaltgetriebe überaus lecker:

Das Fahrzeug steht aber eher nicht in D wenn man der Temp.anzeige glauben kann. :lachtot:
LG Rob



Solche Werte hatte ich letzten Mai im Stau vor Göschenen auch.
https://www.webcam-4insiders.com/de/Webcam-Verkehr%20Gotthardtunnel/716-G%C3%B6schenen-Webcam-Gotthard.php
Hummelberg
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

Re: Handschalter - der einzige 280er, der mich reizen würde.

Beitragvon Ellerbach » Fr 14 Feb, 2020 17:19

Hummelberg hat geschrieben:Ich fände den hier wegen seiner wunderbaren Farbe in Verbindung mit dem Handschaltgetriebe überaus lecker:********


Punkt 1 des Threaderöffners : Automatik ist Pflicht !
Benutzeravatar
Ellerbach
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 10 Mai, 2019 10:21
Wohnort: 55276 Oppenheim

Automatik ist Pflicht!

Beitragvon Hummelberg » Fr 14 Feb, 2020 17:49

Sorry, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Trotzdem - einen 280er würde ich - wenn überhaupt - nur als Handschalter nehmen. :flucht:
Hummelberg
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

VorherigeNächste

Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron