Seite 1 von 1

Technische Frage zur Darstellung von Bildern im Forum

BeitragVerfasst: Mi 22 Jan, 2020 01:25
von schlossbesitzer
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Darstellung von Bildern hier im Forum.

Ich lade die Bilder beim Bilderupload Portal http://www.Picr.de hoch und verlinke das im Forum. Die Einstellung lasse ich immer auf Standardwerte von Picr.de (1024 Pixel).

Wenn ich den Thread anschließend im Forum über die Suche öffne, dann sind die Bilder auf der rechen Seite abgeschnitten und mein Avatar wird nicht angezeigt.

Wenn ich den Thread im Forum über einen Themenbereich öffne, dann sind die Bilder normal zu sehen und mein Avatar ist auch zu sehen

Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, immer das gleiche Problem. Woran liegt das? Kann ich das "abschneiden" verhindern? Ist das nur eine Darstellung an meinem Rechner? Welche Bildgröße ist für die Darstellung im Forum am besten geeignet?

Gruß Uwe

Bild

Bild

Bild

Re: Technische Frage zur Darstellung von Bildern im Forum

BeitragVerfasst: Fr 24 Jan, 2020 08:32
von schlossbesitzer
Scheinbar hat keiner bisher diese Problematik gehabt (...oder bemerkt :???: ). Ich habe daher selber diverse Einstellungen ausprobiert und einen akzeptablen Workarround gefunden.

Meine Bilder habe ich bisher bei http://www.Picr.de in der empfohlenen Breite von 1024 Pixel hochgeladen und dann im Forum verlinkt. Diese Bildbreite wird von Picr.de an die Forensoftware übergeben. Im Forum werden die Bilder dann "Starr" in den aktuellen Tabellenframe eingefügt. Wenn die Tabelle dann nicht 1024 Pixel Breit ist (z.B. wenn man gerade ein kleines Browserfenster, oder einen kleinen Bildschirm verwendet), wird das Bild "hinter" den rechten Tabellenrand "geschoben". Wenn man das Fenster breiter zieht wird das Bild wieder ganz angezeigt.

FAZIT: Die beste Breite ist 640Pixel (...oder max. 800Pixel). Mit dieser Breite habe ich auf allen Bildschirmen und in allen üblichen Browserbreiten eine vollständige Anzeige gehabt.

Re: Technische Frage zur Darstellung von Bildern im Forum

BeitragVerfasst: Fr 24 Jan, 2020 08:34
von galu
Moin

Super Info - vielen Dank dafür. :klatsch:

Gruß Klaus