Oldie Fans das Original

Wasserpumpe/Umlenkrollen

Tipps und Infos rund um die Technik des SL

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Wasserpumpe/Umlenkrollen

Beitragvon Cochese » Di 18 Sep, 2018 08:27

Moin moin,

bei meinem 129.066 machen Wasserpumpe und Umlenkrolle leichte Schleifgeräusche, ich wollte sie deshalb ersetzt haben. Gibt es hier eine Empfehlung, welche Teile etwas taugen? Ich hatte z.B. die WaPu von TE-Taxiteile im Blick...
Viele Grüße,

Bert
Cochese
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 09 Jul, 2013 17:39
Wohnort: Hamburg

Re: Wasserpumpe/Umlenkrollen

Beitragvon Christian300SL » Do 13 Feb, 2020 17:06

Hallo Freunde,

ich würde das Thema gerne aufgreifen. Bisher hat niemand dazu geantwortet und Wasserpumpen Hersteller gibts allerhand. Welche Wasserpumpe taugt am meisten für meinen m103? Ich kann hier auch gerne Hersteller nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Zb. SKF, Bilstein,HEPU, Meyle, OPTIMAL, Metelli, GK, Magneti, Saleri, Airtex. ect...
Christian300SL
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 31 Jan, 2020 22:04

Re: Wasserpumpe/Umlenkrollen

Beitragvon Jose » Do 13 Feb, 2020 17:46

Vorzugsweise INA und SKF
Jose
 
Beiträge: 559
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:00


Zurück zu Motor und Getriebe Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron