Oldie Fans das Original

Suche Leder Java für Lenkrad

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche Leder Java für Lenkrad

Beitragvon HPX » Mi 05 Feb, 2020 00:44

Hallo zusammen,

ich habe einen Mopf 2; BJ 2000, in Leder Java und Holz in Kastanie. Lenkrad und Schaltknauf sind entsprechend in Java dunkel (? einen offiziellen Namen oder Nr. habe ich dafür nicht gefunden). Das Leder ist schon recht abgegriffen. Nun habe ich noch ein passendes Mopf 2 Holz/Leder Lenkrad ergattert, allerdings in schwarz. Super dachte ich mir, lässt das neu beledern und passt. Da war ich wohl etwas naiv. Jetzt habe ich das Problem, dass bei zwei Sattlern war, die keine Bezugsquelle für diese Lederfarbe finden bzw. es nicht mehr bekommen. Umfärben sei nicht so gut sagen sie, da wegen Handschweiß nicht dauerhaltbar. Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Leder oder zumindest einen ähnlichen Farbton?
Oder gibt es andere Erfahrungen beim Umfärben eines Lenkrad?
Nach Möglichkeit wollte ich die originale Farbkombination beibehalten. Habe diese auch nicht zufällig gewählt. Ich könnte natürlich noch mein Java Lederlenkrad auf Holzoptik umbauen lassen, wobei hier wiederum das Leder schon abgegriffen ist. Damit wäre ich wieder bei meinem Ausgangsproblem.

Grüße
Heiko
HPX
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 08 Jun, 2018 11:21
Wohnort: Baden

Re: Suche Leder Java für Lenkrad

Beitragvon Frank_SL55 » Mi 05 Feb, 2020 09:01

Hallo Heiko.
Muth Lederhandel in Köln
https://www.autoleder-service.de/

Grüße, Frank
Frank_SL55
 
Beiträge: 312
Registriert: So 06 Dez, 2015 09:25

Re: Suche Leder Java für Lenkrad

Beitragvon HPX » Do 06 Feb, 2020 00:36

Super. Vielen Dank Frank. Ich werde da mal anrufen.
Grüße
Heiko
HPX
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 08 Jun, 2018 11:21
Wohnort: Baden

Re: Suche Leder Java für Lenkrad

Beitragvon Harbus » Mo 10 Feb, 2020 16:44

Hallo Heiko,

hatte kürzlich das gleiche Problem.
Habe mir bei Volico die Lederfarbe Java für das Lenkrad besorgt passt exakt.

http://volico.de/webshop/product/vlc-co ... e-s-sl-cl/

Liebe Grüße

Harald
Harbus
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15 Aug, 2010 20:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche Leder Java für Lenkrad

Beitragvon HPX » Do 13 Feb, 2020 20:07

Hallo Harald,
das wäre dann mein Plan B. Ich habe schon ein paar Kunststoffteile mit der Farbe von Volico (in dem Fall das Java Sandbeige) eingefärbt und bin auch sehr zufrieden. Ich habe beim Lenkrad etwas Bedenken, weil ich gehört habe, dass es beim Lenkrad, durch Handschweiß und ständiges Anfassen, nicht so lange halten würde. Eigene Erfahrungen habe ich aber keine. Also versuche ich ein passendes Leder zu finden. Mien Sattler soll nächste Woche ein Muster bekommen. Wenn das nicht klappt, werde ich aber auch mit Volico umfärben. Ich hoffe, dass es auch bei einem schwarzen Lenkrad funktioniert.
Heiko
HPX
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 08 Jun, 2018 11:21
Wohnort: Baden


Zurück zu Tuning und Veredelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste