Oldie Fans das Original

Schliessfächer öffnen

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Schliessfächer öffnen

Beitragvon NUSL85 » Di 15 Feb, 2011 09:39

Hallo. Ich hab bei meinem 89er n Problem.
Das brillen sopwie handschuhfach und Rücksitzfächer lassen sch öffnen. Nur die türfächer, die Jalousie, sowie die armlehne lassen sichnicht öffnen,

Frage: wie kannich die alle öffnen weil ,mag schauen was kaputt ist

liebegrüße tobias
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon Norbert1213 » Di 15 Feb, 2011 09:55

Hallo,

Ich denke , das ein oder zwei gelben Unterdruckschläuche defekt bzw. ohne verbindung im Auto herum liegen.

Andere Frage, wenn du dein Auto abschließt, hört man im Kofferraum rechts für ca. +/-30 Sek. eine Pumpe laufen ?

Gruß Norbert
SL 300-24 V / BJ.04.1993 / KM 167.000KM
Benutzeravatar
Norbert1213
 
Beiträge: 481
Registriert: So 31 Jan, 2010 23:49
Wohnort: Donaueschingen

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon sl 600 » Di 15 Feb, 2011 10:15

Norbert, das Jalousienfach hat doch keine Verriegelung :???: oder doch :???:

Ich vermute es klemmt . Bei mir ist es so wenn der wagen kalt/feucht ist. Wenn er dann durch die Heizung
warm ist, geht die Jalousie einwandfrei !!!

Zu fest angezogene Befestigungsschrauben können auch eine Ursache sein.
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon DieterKöln » Di 15 Feb, 2011 10:19

>das Jalousienfach hat doch keine Verriegelung oder doch<

Lieber Luis, bei mir ja und es sollte eigentlich Standard sein.

Ich tippe, wie Norbert, auch auf defekte Unterdruckschläuche.

Kölsche Grüße
Dieter
Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück geht - er könnte gerade Anlauf nehmen
Benutzeravatar
DieterKöln
 
Beiträge: 1248
Registriert: Fr 18 Jul, 2008 08:43
Wohnort: Köln

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon sl 600 » Di 15 Feb, 2011 10:30

Hmm, laut W*S is da ein Unterdruckschlauch dran :???: Erinnere mich garnicht dran, wie ich meins auseinander
genommen hab!!

Iset dat alter oder dat :sauf:


Lg Luis
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon Norbert1213 » Di 15 Feb, 2011 10:33

Norbert, das Jalousienfach hat doch keine Verriegelung :???: oder doch :???:


Hallo Luis, meistens haben die r129 2 Jalousien. Eins für den Aschenbecher und das zweite für das größere Fach.
Die Jalousien für den Aschenbecher ist nicht abgeschloßen.
Wenn man auf dem Fahrersitz sitz und schaut man auf die geöffneten Jalousien, sieht man rechts ein kleiner viereckiger Stift. Dieser Stift ist für die abschließung des großen Fach. ;)


Gruß Norbert
SL 300-24 V / BJ.04.1993 / KM 167.000KM
Benutzeravatar
Norbert1213
 
Beiträge: 481
Registriert: So 31 Jan, 2010 23:49
Wohnort: Donaueschingen

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon sl 600 » Di 15 Feb, 2011 10:39

Also hab ich doch recht :klatsch:
Das Türfächer , Brillenfach , Mittelfach verriegelt werden hab ich schon vor 11jahren rausbekommen :p


Bild

Bild

Bild
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon Norbert1213 » Di 15 Feb, 2011 11:30

Ja Luis, kannst du jetzt dein Mittelfach (eine jalousien) abschließen.
ja oder Nein

Gruß Norbert
SL 300-24 V / BJ.04.1993 / KM 167.000KM
Benutzeravatar
Norbert1213
 
Beiträge: 481
Registriert: So 31 Jan, 2010 23:49
Wohnort: Donaueschingen

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon V12Roadster » Di 15 Feb, 2011 14:02

An den Türen lassen sich die Türbeleuchtungen rausclipsen. Dahinter ist in unmittelbarer Nähe der Druckluftschlauch für den Schließmechanismus der Türfächer geführt. Dieser harte Kunststoffschlauch für die Pneumatik endet in unmittelbarer Nähe der Leuchte, in einer Gummitülle. Wahrscheinlich liegt der Schlauch lose herum. Sofern der Schlauch festsitzt, kann man ihn aus der Gummitülle ziehen und schauen ob überhaupt Luft hindurch gefördert wird (Unterdruck bzw. Luftdruck).

Grüße

Robert
Benutzeravatar
V12Roadster
 
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 29 Feb, 2008 15:28

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon sl 600 » Di 15 Feb, 2011 15:23

So Norbert, nachdem ich 25 km zu meinen SL gefahren bin kann ich Dir sagen....JA un auch NEIN :joint:

Also die Jalousie von dem Cassettenfach schliesst ab !!! Die vom Aschenbechen nich.

Kleiner Riegel rechts vorm Achenbecher
Verriegelung auf.JPG
Verriegelung zu.JPG



Lg Luis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon sl 600 » Di 15 Feb, 2011 15:28

MANNNOO, hätt ich den Beitrag vom Norbert vernünftig gelesen hätt ich mir den ganzen Aufwand sparen können :datz: :kopfwand: :irre:
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon mchen » Di 15 Feb, 2011 15:44

sl 600 hat geschrieben:MANNNOO, hätt ich den Beitrag vom Norbert vernünftig gelesen hätt ich mir den ganzen Aufwand sparen können :datz: :kopfwand: :irre:


Tja, lieber Luis - wer lesen kann ist klar im Vorteil :hurra2: :hurra2: :hurra2:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 5029
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon sl 600 » Di 15 Feb, 2011 15:46

MONI;MONI :aufsmaul: :aufsmaul: :boxen3: :ua_kiss:
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon Norbert1213 » Di 15 Feb, 2011 15:59

Beim nächsten mal alles Lesen lieber Luis. :gott:

Mensch hast du eine verschüfte Mittelkonsole. :flucht:

Kuckst du meine :langenase:

Gruß Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SL 300-24 V / BJ.04.1993 / KM 167.000KM
Benutzeravatar
Norbert1213
 
Beiträge: 481
Registriert: So 31 Jan, 2010 23:49
Wohnort: Donaueschingen

Re: Schliessfächer öffnen

Beitragvon NUSL85 » Di 15 Feb, 2011 22:57

Also die fächer sind ja mit der ZV gekopplt, und ZV geht ja auf und zu

aber wie gesagt fächer gehen net auf.
aber ohne dass die jalousie net aufgeht,und das fach unter der armlehne kanni da ja nix zrlegen.
die türfächer nehm i mal in angriff
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 969
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg

Nächste

Zurück zu Tuning und Veredelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste