Oldie Fans das Original

Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon BorisSL » Do 05 Jul, 2018 10:28

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern einne SL stehen sehen, der etwas anders war. Im Inet konnte ich heraus finden dass es sich scheinbar um einen König - Umbau handelt.

Mir gefällts nicht aber das ist meine Meinung, aber mich würde trotzdem interessieren ob das damals echt zeitgemäßes Tuning war?

Weiß jemand ob so ein Auto überhaupt einen Wert / Euro hat, da es in meinen Augen nie ein H-Kennzeichen bekommen wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BorisSL
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 29 Apr, 2017 10:39

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon Capoholgi » Do 05 Jul, 2018 11:01

Ich schätze mal, dass es in Summe damals ca. 50 - 70 Fahrzeuge waren die bei Königs - Specials umgebaut wurden. Die Fa. König - Specials aus München war damals eine Tuningschmiede wie Lorinser, Brabus und AMG, nur dass die es etwas extremer umgesetzt hatten. Aber es war ein Tuning aus den 90ern. Die Jungs haben auch Ferrari, Lamborghini und Porsche getunt. Nur weil es heute keiner mehr machen würde und die anderen drei Tuningaspiranten das Thema etwas dezenter umgesetzt hatten, ist es trotzdem zeitgenößig.

Der Wert liegt aktuell bei angebotenen Fahz. bei etwa 30 - 40.000 €. Übern Tisch gehen sie wahrscheinlich um die 20, wenn der zustand entsprechend ist.
Übrigens, die haben damals auch Motortuning betrieben in dem sie den M119 mittels mechanischem Lader etwas mehr Druck gegeben haben.

Gruß Holger
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3655
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon Suerlänner » Do 05 Jul, 2018 11:46

König Breitumbau fuhr der Zuhälter von Werk in der damaligen Zeit, schön mit Rolexen Instrumenten und und und

Auf alle Fälle, wie Holger schon schrieb, zeitgenössisches
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1133
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon Autopapst » Do 05 Jul, 2018 14:11

Es gibt ja durchaus Autos aus der Zeit, denen diese Breitpakete sehr gut stehen, wie z.B. die unten angegebenen, aber ich finde der R129 gehört nicht dazu...

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 466
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon BorisSL » Do 05 Jul, 2018 15:28

ja da stimme ich dir zu, der Integrale dafür würde ich sogar meinen SL versetzen :flucht: :up:
BorisSL
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 29 Apr, 2017 10:39

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon mchen » Mo 28 Jan, 2019 13:16

Geschmackssache sagt der Affe, als er in die Seife gebissen hat :lachtot:

Aber es gibt bestimmt Liebhaber dieser Umbauten - Vorteil: Man kann in HR sein Getränk auf dem Spoiler abstellen :hurrah2: :hurrah2:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 5070
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon galu » Mo 28 Jan, 2019 13:33

oder es als Babywickeltisch benutzen... :lachtot:
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12043
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon Norbert1213 » Mo 28 Jan, 2019 16:30

SL 300-24 V / BJ.04.1993 / KM 167.000KM
Benutzeravatar
Norbert1213
 
Beiträge: 481
Registriert: So 31 Jan, 2010 23:49
Wohnort: Donaueschingen

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon cruiser_Dirk » Mo 28 Jan, 2019 17:34



Die fallen für mich z.B. unter "Geschmacksverirrung", gehen gar nicht..... aber "Zeitgenössisch" waren se auf jeden Fall! :klatsch:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2838
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon diealtedame » Mo 28 Jan, 2019 17:53

Auch nicht mein Geschmack, aber H-Kennzeichen sollte kein Problem sein, wenn alles zeitgenössisch ist und nicht später noch verbastelt wurde.
Benutzeravatar
diealtedame
 
Beiträge: 87
Registriert: So 19 Jul, 2015 11:55
Wohnort: Hamburg

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon cruiser_Dirk » Mo 28 Jan, 2019 17:58

diealtedame hat geschrieben:Auch nicht mein Geschmack, aber H-Kennzeichen sollte kein Problem sein, wenn alles zeitgenössisch ist und nicht später noch verbastelt wurde.


Ein R129 ist so zeitlos elegant; kein überflüssiges Fett dran, keine unnötigen Sicken und Falze; der ist nicht umsonst seit 30 Jahren schön und "brauchte nie, braucht nicht und wird nicht brauchen" irgendwelche Aufpappungen...... :motzschild:

Kurz: rein und klar, original und unverbastelt, top-sauber und gepflegt sind se mir am liebsten :lachtot:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2838
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon forward faster » Mo 28 Jan, 2019 21:13

Es lebe die Vielfalt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
forward faster
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 27 Nov, 2015 18:17
Wohnort: Bocholt

Re: Unikat, Rarität, Geschmacksverirrung? --> König Umbau

Beitragvon Michel68 » Di 29 Jan, 2019 00:37

Na der Lancia und der Audi sind doch einfach immer wieder fein anzusehen.
Michel68
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 17 Sep, 2015 20:08
Wohnort: Siegen


Zurück zu Tuning und Veredelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste