Oldie Fans das Original

AMG Auspuff

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: AMG Auspuff

Beitragvon Robschi » Do 24 Mär, 2011 20:21

Dolly hat geschrieben:Moin Männers,
Wie bekomme ich den ESD beim MOPF2 gewechselt? Das Ding ist, da ist so eine dusselige Strebe am Unterbau. Von Nähe Wagenheberaufnahme zur Reserveradmulde.
Für mich sieht das so aus, als ob die demontiert werden musss auf der Fahrerseite..... Kann das jemand bestätigen? Oder bekommt man den ESD so da durchgeschlängelt?

Und wenn nicht, auch bitte das Anzugmoment der Strebe hinterher wieder..... :hilfe:

Danke schön...

Gruß Oliver

Hallo Oliver,
die Strebe muss definitiv raus.
Die Schrauben der selbigen sind mit (microverkapselt) einer Schraunensicherung versehen.
Zwei Neu bei DC oder Loctite ( anderes Produkt geht auch) Schraubensicherung mittelfest verwenden.
Drehmoment folgt noch,...........

VG Robert
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4604
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: AMG Auspuff

Beitragvon Robschi » Do 24 Mär, 2011 21:14

Hallo,
nachlieferung :
NM 120 für die Strebe
oder nachzlesen
BA61.10-P-1001-01A
VG Robert
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4604
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: AMG Auspuff

Beitragvon Dolly » Do 24 Mär, 2011 23:05

Robschi hat geschrieben:NM 120

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Danke schön.
BildBildBild
Benutzeravatar
Dolly
 
Beiträge: 597
Registriert: Do 16 Dez, 2010 23:02

Re: AMG Auspuff

Beitragvon Johnnygolf2 » So 27 Mär, 2011 03:16

Oliver,

Du wolltest doch vor dem Auspuffsoundcheck zum TÜV? Schon alles erledigt? Wie war's?

Soundcheck inzw. erledigt?

VG Jürgen
Benutzeravatar
Johnnygolf2
 
Beiträge: 491
Registriert: Fr 25 Dez, 2009 13:06
Wohnort: Brilon / Sauerland / NRW

Re: AMG Auspuff

Beitragvon Dolly » So 27 Mär, 2011 10:14

Hallo Jürgen,

Ne, ich stolper nur jeden Tag über Deinen Auspuff :langenase: . Ich warte noch auf eine Felge vom überdrehen. Da er hinten aufgebockt ist steht er schön hoch und ich habe einmal daruntergeschaut - aber das war unspannend - der sieht ja aus wie neu :klatsch: :sauf:

Dann kurz zum Bresmflüssigkeitswechsel und zum TÜV. Denke 2. Aprilwoche ist es soweit.

Gruss Oliver
BildBildBild
Benutzeravatar
Dolly
 
Beiträge: 597
Registriert: Do 16 Dez, 2010 23:02

Re: AMG Auspuff

Beitragvon Dolly » Fr 08 Jul, 2011 16:05

Hallo zusammen,

So, Jürgens Auspuff ist montiert. Und .....??? Der SRT8 meines Nachbarn ist noch lauter :motzschild:
Aber, es hört sich schon schwer nach V8 an. Unser C55 ist n Waisenkind dagegen :schockiert:

Wollte die Tage noch mal die db messen. Es ist schon sehr geil, doch es dreht sich wirklich jeder um. Zum Charakter des Wagens passt es meiner Meinung nach nicht ganz, obwohl mit AMG rundrum samt Felgen das Paket schon stimmig wäre.

Ich hatte mir überlegt, nach HR zu kommen, muss sehen ob sich das Wo-Ende freischaufeln lässt. Halt kurzfristig. Wenn den Auspuff jedoch im Hamburger Raum jemand interessiert ist er herzlich eingeladen... ;)

Gruß Oliver
BildBildBild
Benutzeravatar
Dolly
 
Beiträge: 597
Registriert: Do 16 Dez, 2010 23:02

Vorherige

Zurück zu Tuning und Veredelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste