TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon jensstr » Mo 06 Apr, 2020 11:27

Hallo Zusammen,

heute war einmal wieder der TÜV fällig - als 1992 Baujahr der letzte vor dem H-Kennzeichen.
Und ich bin immer wieder begeistert - keinen Mangel - selbst die AU mit wirklich guten Werten
bestanden. Wie zuverlässig unsere Autos doch nach all den Jahren sind - selbst der TÜV-Prüfer
war begeistert.

Grüsse und bleibt gesund

Jens
Benutzeravatar
jensstr
 
Beiträge: 657
Registriert: Sa 05 Jul, 2008 12:08
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon Suerlänner » Sa 18 Apr, 2020 13:24

Glückwunsch, ich darf noch 2 x zur HU um dann eventuell das H-Kennzeichen zu beantragen.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1155
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon guenter129 » Do 23 Jul, 2020 17:24

jensstr hat geschrieben:Hallo Zusammen,

heute war einmal wieder der TÜV fällig - als 1992 Baujahr der letzte vor dem H-Kennzeichen.
Und ich bin immer wieder begeistert - keinen Mangel - selbst die AU mit wirklich guten Werten
bestanden. Wie zuverlässig unsere Autos doch nach all den Jahren sind - selbst der TÜV-Prüfer
war begeistert.

Grüsse und bleibt gesund

Jens

Hallo Jens,
mir geht es genauso, Bj. 1992. Meines Wissens kann man das Auto aber dann 2022 direkt im Januar auf H-Kennzeichen umschreiben lassen. Bisher war der Zulassungsmonat maßgebend. Da ich keine Saisonzulassung habe, werde ich daher im Januar 2022 direkt zum TÜV und Straßenverkehrsamt fahren. Na ja, falls kein Schnee liegt :-)
Ich lege übrigens nicht unbedingten Wert auf ein H-Kennzeichen, aber ich bin nun mal Oldtimerfan, und fahre dann auch ab 2022 endlich mit dem SL bei Oldtimerrallyes
und -ausfahrten mit. Ich bin in einem entsprechenden Club, und das macht einfach nur Freu(n)de

Viele Grüße
Günter
Oldtimerfan! Volvo Amazon Bj.1962, Chrysler-V8 Coupe Bj. 1978 und nun SL300-24V Bj. 1992 (wird bald Oldtimer)
Benutzeravatar
guenter129
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10 Jul, 2020 16:46

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon sl 600 » Do 23 Jul, 2020 18:36

Mein schwarzer US 500er ist im März fällig H -Kenzeichen und 21 Untersuchung :joint: :sauf:
Gruß Luis
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9151
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon R129_500 » Di 04 Aug, 2020 08:03

guenter129 hat geschrieben:[…] Meines Wissens kann man das Auto aber dann 2022 direkt im Januar auf H-Kennzeichen umschreiben lassen. Bisher war der Zulassungsmonat maßgebend. Da ich keine Saisonzulassung habe, werde ich daher im Januar 2022 direkt zum TÜV und Straßenverkehrsamt fahren. […]
Viele Grüße
Günter


Hallo Günter,
woher hast du die Info, dass das so sein soll? Und seit/ab wann?
Gruß Sascha
Benutzeravatar
R129_500
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 09 Jul, 2018 10:57

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon Ralf_aus_HH » Di 04 Aug, 2020 09:33

Moin,
Generell gilt: Monatsgenau 30 Jahre nach EZ.
Es soll aber Zulassungsstellen geben, die das jahresgenau handhaben....
Gruß
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 684
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon MB » Di 04 Aug, 2020 12:30

Ralf_aus_HH hat geschrieben:Es soll aber Zulassungsstellen geben, die das jahresgenau handhaben....

Nur dann, wenn das genaue Erstzulassungsdatum nicht mehr bekannt bzw. ermittelbar ist!
MB
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 17:06

Re: TÜV - der letzte vor dem H- Kennzeichen

Beitragvon Ralf_aus_HH » Di 04 Aug, 2020 13:11

Stimmt genau :up:
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 684
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste